Menü

Attac Wiesbaden Veranstaltungen 2021


Sendereihe "Attac vor Ort" ab März 2021 auf Radio Rheinwelle

Im März beginnt attac Wiesbaden sein Engagement im Bürgerradio des Wiesbadener Lokalsenders "Radio Rheinwelle".

Einmal im Monat, jeweils am Freitag der zweiten, ungeraden Kalenderwoche des Monats von 18.00 bis 19.00 Uhr senden wir unter dem Serien-Titel "Attac vor Ort" zu verschiedenen Kernthemen unserer weltweit und in Wiesbaden aktiven Bürger:innenbewegung.

Empfangen Sie unsere Sendungen lokal auf 92,5 Mhz im UKW-Radio, im DAB+ Digitalradio auf Kanal 12c oder weltweit störungsfrei als Internet-Stream unter www.radio-rheinwelle.de

Ihre attac-Lokalgruppe Wiesbaden


Letzte Warnung - Heißzeit in Sicht!

aus der Sendereihe von Attac Wiesbaden: "Attac vor Ort"

Lesung aus dem Buch "Heisszeit" von Mojib Latif und
Interview mit dem Autor

am 16.04.2021 18-19 Uhr auf Radio Rheinwelle 92,5 Mhz

Interviewer und Moderator: Dirk Vielmeyer

Die Premieresendung am Freitag den 19. März um 18.00 Uhr musste leider wegen technischer Probleme abgebrochen werden. Die Sendung wird wiederholt am 16.04.2021 und hat den Titel "Letzte Warnung - Heißzeit in Sicht!". Sie  beschäftigt sich mit der sich weiter zuspitzenden, globalen Klimakrise. Unser Mitglied und Vorsitzender des Wiesbadener Klimaschutzbeirates Dirk Vielmeyer hat den renommierten Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif interviewt und spricht mit ihm unter anderem über sein aktuelles Buch "Heißzeit".

Die Sendung wird später in der Mediathek Hessen unter www.mediathek-hessen.de nachhörbar sein.

Vorschläge und Kritik zum Thema gerne an klimaschutz@zukunft-wiesbaden.de

Wir freuen uns auf Sie als Hörer:in!